TweakPC



Dropbox mit 500 Millionen Nutzer

Dienstag, 08. Mär. 2016 12:06 - [ar] - Quelle: dropbox.com

Der Clouddienst Dropbox verzeichnet den Meilenstein von 500 Millionen Nutzern.

Dropbox wurde 2008 in der USA gegründet. Nachdem das Unternehmen vor allem im Heimatland immer mehr Nutzer gewinnen konnte, wurden die letzten 100 Millionen Anwender vor allem in Brasilien, Indien, Großbritannien und Deutschland akquiriert. In den ersten vier Jahren gelang es Dropbox "nur" 25 Millionen Nutzer für den eigenen Clouddienst zu begeistern, der richtige Durchbruch erfolgte mit der Veröffentlichung von Dropbox Pro vor rund vier Jahren.

Neben der Masse an Privatanwender, welche den Dienst vor allem für die Bereitstellung des gratis Speicher nutzen dürften, hosten auf Dropbox auch große Firmen wie etwa Expedia, Pinterest, Hyatt oder auch IDEO ihre Daten.

Dropbox bietet mit 13 Standorten ein weltweit vernetzest Serversystem für Speicherplatz an. Die kostenlose Variante von Dropbox bietet zwei Gigabyte Speicherplatz. Mittels Aktionen und ein Referral-System lassen sich aber bis zu 23 Gigabyte Speicherplatz kostenlos nutzen. Das kleinste Abonnement von Dropbox bietet ein Terabyte Speicherplatz für 9,99 Euro im Monat.

Dropbox mit 500 Millionen Nutzer
(Bild: Dropbox feiert 500 Millionen Nutzer)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.