TweakPC



Schnapper bei Caseking: Radeon R9 Fury für 479,90 Euro

Dienstag, 08. Mär. 2016 16:00 - [rj]

Wer bislang Besitzer einer AMD Fury Karte sein wollte, musste recht tief in die Tasche greifen. Ab 17:00 gibt es die Fury, die im letzen Monat noch bei 550 bis 600 Euro lag, bei Caseking* schon ab 479,90 Euro.

Die Radeon R9 Fury ist eine leicht abgespeckte Version der bekannten Radeon R9 Fury X. Übertaktet reicht eine R9 Fury relativ dicht an eine R9 Fury X heran. Der wohl deutlichste Unterschied zwischen den Karten liegt daher in der Kühlung, denn während die Fury X Modelle mit einer Wasserkühlung bestückt sind, setzen die R9 Fury Modelle auf einen Luftkühler.

Gleiches tut auch die Gigabyte Radeon R9 Fury Windforce 3, die nun bei Caseking für nur 479,90 Euro zu bekommen ist.

Die Karte nutzt den bekannten Kühler aus der Gigabyte Windforce Reihe, der sich durch eine recht hohe Kühlleistung auszeichnet. Das Modell besitzt einen GPU-Takt von 1.010 MHz und verfügt wie alle Fury-Karten über 4 GB extrem schnellem HBM-RAM.

Das Angebot von Caseking gilt wie üblich nur solange der Vorrat reicht.

Schnapper bei Caseking: Radeon R9 Fury für 479,90 Euro

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.