TweakPC



Google: Langfristige Partnerschaft mit HTC über Nexus-Smartphones?

Donnerstag, 10. Mär. 2016 09:27 - [ar] - Quelle: weibo.com

Angeblich haben Google und HTC eine 3-jährige Vereinbarung über die Produktion der Nexus-Smartphones abgeschlossen.

Bislang wurden Nexus-Smartphone von verschiedenen Herstellern produziert und angeboten. Neben Samsung, HTC und LG hat auch schon Huawei ein Nexus-Smartphone im Auftrag von Google auf den Markt gebracht. Für das kommende Nexus-Smartphone, den Entwicklergeräten für Android, wurde bereits vorhergesagt, dass überhaupt kein externer Smartphonehersteller mehr von Google engagiert wird. Nun zeichnet sich allerdings ein anderes Bild ab. Angeblich hat Google mit HTC bereits einen über drei Jahre ausgelegten Vertrag für die Nexus-Smartphones abgeschlossen.

HTC soll angeblich das kommende Nexus-Smartphone nicht nur in diesem Jahr herausbringen, sondern auch die folgenden Nexus-Smartphones für 2017 und sogar 2018.

HTC war bereits vor sechs Jahren der Hersteller des Nexus One, darüber hinaus hat HTC auch die Hardware für das Tablet Nexus 9 im Jahre 2014 geliefert.

Die beiden in diesem Jahr erwarteten Nexus-Geräte von HTC sollen angeblich mit Displaygrößen von 5,0 und 5,5 Zoll ausgestattet sein. Das erste Mal in der Geschichte der Nexus-Geräte würde sich die Displaydiagonale der Geräte damit verkleinern.


(Bild: Nexus 5X von LG und Nexus 6P von Huawei)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.