TweakPC



Nintendo NX: Ist das der neue Controller?

Donnerstag, 24. Mär. 2016 10:18 - [tj] - Quelle: reddit.com

Ein Foto-Leak soll angeblich den Controller der kommenden Nintendo NX zeigen. Trifft dies zu, dürfte Nintendo einmal mehr überraschen.

Schon bei der Nintendo Wii konnte der japanische Konsolenbauer mit dem Remote-Comtroller überraschen und auch bei der Wii U zeigte sich Nintendo innovativ. Nun wurde im Netz ein Foto geleaked, dass angeblich den Controller des aktuellen Dev-Kits der Nintendo NX zeigen soll und abermals überrascht Nintendo mit dem Steuergerät. Entfernt erinnert der vermeintliche Nintendo-NX-Controller noch ein wenig an den Tablet-Controller der Wii U. Aufällig sind dabei seine ovale Form und der Verzticht auf weitere Buttons neben den zwei Sticks.

Am oberen Rand sollen sich dem Leaker zufolge kleine Rädchen befinden, die wie ein Mausrad funktionieren. Das Touch-Display verfüge zudem über eine haptische Rückmeldung, ähnlich wie bei Apples Taptic-Engine.

Nintendo NX: Ist das der neue Controller?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.