TweakPC


Sony: PlayStation-Spiele sollen für Android und iOS kommen

Donnerstag, 24. Mär. 2016 12:04 - [tj] - Quelle: techcrunch.com

Sony möchte in Zukunft PlayStation-Spiele und -Marken für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS veröffentlichen.

Sony hat das Unternehmen ForwardWorks gegründet, das Sony die Tür in den Mobilmarkt öffnen soll. Wie Sony bekannt gab, soll das neue Unternehmen PlayStation-Spiele und -Marken auf Smart-Devices mit Android und iOS bringen. Unklar ist derzeit, inwieweit das Angebot auch für westliche Nutzer gilt. Der Fokus von ForwardWorks liegt laut der Bekanntgabe von Sony zunächst einmal auf dem asiatischen Raum. Geführt wird das neue Unternehmen von Atsushi Morita, dem CEO und Präsident von Sony Computer Entertainment in Japan.

Die von ForwardWorks entwickelten Spiele sollen vollwertige Titel sein, die eigenständige Parallelen zu den Spielen auf der PlayStation-Plattform herstellen sollen. Um dies umzusetzen werde man auf bekannte Charaktere und Story-Elemente zurückgreifen. Der offizielle Arbeitsauftakt bei ForwardWorks soll am 1. April 2016 erfolgen.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved