TweakPC



Far Cry Primal erhält schwierigen Survival-Modus

Donnerstag, 31. Mär. 2016 07:12 - [tj] - Quelle: ubi.com

Ubisoft wird Survival-Fans einen neuen Überlebensmodus mit Permadeath zur Verfügung stellen.

In unserem Test haben wir 'Far Cry Primal' durchaus Potential bescheinigt, allerdings auch das fehlende Survival-Feeling beanstandet. Nun rüstet Ubisoft das Steinzeit-Spiel mit einem Überlebens-Modus nach, der den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöhen und zudem die Möglichkeit eines Permadeaths bieten soll. Stirbt der Spieler, ist das Spiel aus. Eine Ausnahme wird lediglich bei Visionsmissionen gemacht. Dazu wird es Änderungen bei der Erkundung, der Herstellung von Gegenständen und der generellen Schwierigkeit des Spiels geben.

Die Idee für den Überlebens-Modus hatte laut Ubisoft das Entwickler-Team, nachdem dieses das Feedback der Spieler ausgewertet hat.

Der permanente Tod ist erst der Anfang. Der Überlebensmodus bringt eine Ausdaueranzeige mit sich, die Takkar langsamer und schwächer macht, wenn sie sich leert und ihn nötigt zu schlafen, damit sie sich wieder auffüllt. Die Minikarte ist nun per Standard abgeschaltet und zwingt euch mehr auf eure Umgebung zu achten. Der Nebel des Krieges wurde verdichtet, um das Areal, das durch die Erkundung aufgedeckt wird, zu minimieren. Bei der Erkundung stoßt ihr auf weniger Menschen und Tiere. Hierdurch wird euch mehr Geduld für die Jagd abverlangt.

Weitere Änderungen im Überlebensmodus betreffen unter anderem das Zähmen von Tieren. Nicht nur, dass die gezähmten Tiere weniger mächtig sind, einmal gestorbene Begleiter werden dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der Überlebensmodus soll am 12. April 2016 als kostenloser Patch für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Far Cry Primal erhält schwierigen Survival-Modus
(Bild: Far Cry Primal)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.