TweakPC



Vodafone: Neue Verträge ohne Roaming-Gebühren innerhalb der EU

Montag, 11. Apr. 2016 10:58 - [ar] - Quelle: rp-online.de

Vodafone schafft die Roaming-Gebühren innerhalb der EU komplett ab, zumindest bei Vertragsverlängerungen und neuen Verträgen.

Ab dem kommenden Jahr dürfen innerhalb der EU keine Roaming-Gebühren mehr von den Mobilfunkbetreibern eingefordert werden. Vodafone kommt dieser Vorgabe der europäischen Union zuvor und schafft bei allen Neuverträgen und Vertragsverlängerungen bereits jetzt die Roaming-Gebühren komplett ab.

Die Deutschen Telekom hat einen ähnlichen Schritt bereits für den Stichtag dem 19. April 2016 für die neuen Tarife angekündigt. Die Telekom beschränkt den Wegfall der Roaming-Gebühren ebenfalls auf neue Verträge und Vertragsverlängerungen.

Bei Vodafone werden alle Verträge der Red-Reihe sowie der Smart-L-Tarif ab sofort ohne Roaming-Gebühren innerhalb Europas angeboten. Alle Leistungen der Tarife können in jedem EU-Land ohne weitere Kosten genutzt werden, dies schließt auch das inklusiv Volumen für Internetverbindungen bei Vodafone ein.

Darüber hinaus plant Vodafone auch die LTE-Beschränkung der Verträge aufzuweichen. Künftig können dann alle Mobilfunkteilnehmer mit der schnellstmöglichen LTE-Verbindung von Vodafone im Internet surfen. Die Beschränkung soll noch in diesem Monat auch für Bestandskunden aufgelöst werden und wird allen Kunden ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt.

Vodafone: Neue Verträge ohne Roaming-Gebühren innerhalb der EU
(Bild: Das offizielle Vodafone-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.