TweakPC



PlayStation 4K: Kritik an dem Konzept von Bioware-Mitgründer

Montag, 11. Apr. 2016 11:28 - [ar] - Quelle: gamespot.com

Dass die PlayStation 4 als überarbeitete Version auch 4K-Inhalte berechnen können soll, wird nicht von allen Entwicklern und Anwendern positiv aufgefasst.

Mit einer PlayStation 4K oder PlayStation 4.5 will Sony angeblich noch in diesem Jahr die aktuelle PlayStation 4 einer Generalüberholung unterziehen. Die neue Konsole soll zum gleichen Preis wie die aktuellen PlayStation 4 auf den Markt kommen und dabei rund die doppelte GPU-Leistung bieten, damit auch Filme in der 4K-Auflösung auf der Konsole wiedergegeben werden können.

Offiziell hat Sony die neue Hardware-Revision für die PlayStation 4 noch nicht angekündigt, die Anzahl der Neuigkeiten sowie die andauernde Präsenz des Themas lässt allerdings darauf schließen, dass Sony die Vorstellung einer überarbeiteten PlayStation 4 mit mehr Rechenleistung zumindest evaluiert.

Bioware-Mitbegründer Greg Zeschuk äußert sich über eine mögliche PlayStation 4K sehr kritisch. Vor allem Entwickler würde die neue Variante der PlayStation 4 alles andere als zu Gute kommen und das Konstrukt einer Spielkonsole im Vergleich zu einem PC sogar ab absurdem führen. Neben Entwicklern würde Sony auch die Kunden irritieren, wenn eine leistungsstärkere Variante der Konsole auf den Markt kommen würde. Gerade für Entwickler sei der Vorteil einer festen Basis-Hardware dann nicht mehr gegeben.


(Bild: Die aktuelle PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.