TweakPC



AMD Radeon Pro Duo: Preis von weit über 1500 Euro?

Montag, 18. Apr. 2016 07:18 - [tj] - Quelle: El Chapuzas

Im Netz findet sich der vermeintliche Preis für die Profi-VGA Radeon Pro Duo. Dieser fällt überraschend hoch aus.

Nachdem AMD die Radeon Pro Duo bereits Mitte März angekündigt und unter anderem für Ersteller von VR-Inhalten beworben hatte, folgen nun weitere Details zu der Dual-Fiji-Karte. Laut einem Bericht aus Spanien soll die Radeon Pro Duo am 26. April 2016 in den Handel kommen und zum Verkaufsstart stolze 1700 Euro kosten. Weiterhin wird berichtet, dass die beiden Fiji-GPUs mit einem Basistakt von 1000 MHz betrieben werden. Der HBM soll mit 500 MHz zu Werke gehen, was in einer Bandbreite von 1024 GB/s resultieren würde.

Dazu kommen Angaben zu der Größe der Karte, die mit 281 x 116,5 x 42 Millimetern durchaus einiges an Platz im System benötigen soll. Gekühlt wird das Pixelmonster laut den Kollegen mit einer Flüssigkühlung samt 120-mm-Radiator. Als Grafikausgänge sollen HDMI 1.4a und drei DisplayPorts nach Version 1.2 zur Verfügung stehen. Die Verlustleistung wird, wie schon zuvor von AMD, mit 350 Watt angegeben.

AMD Radeon Pro Duo: Preis von weit über 1500 Euro?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.