TweakPC


Nintendo NX: Spieleflut für die Konsole geplant

Freitag, 22. Apr. 2016 11:18 - [ar] - Quelle: arcadegirl64

Die kommende Nintendo NX soll deutlich mehr Spiele bieten als die Nintendo Wii U.

Innerhalb nur eines Jahres möchte Nintendo für die kommende Konsole mit dem Namen Nintendo NX, so viele Spiele auf den Markt bringen, wie für die Nintendo Wii U in vier Jahren erschien. Das ambitionierte Ziel soll deutlich machen, dass es sich bei der Nintendo NX wieder um einen Spielkonsole für die Masse handeln soll, wie es bereits die Wii von Nintendo war.

Bereits zum Release wird Nintendo wohl schon mit einer ganzen Reihe von Spielen für die Konsole aufwarten können. Man möchte sich so direkt zum Start einen breiten Kundenstamm aufbauen, damit viele Entwickler für die neue Nintendo NX entsprechende Spiele vorstellen.

Laut der Nintendo-Expertin Emily Rogers, könnte die Nintendo NX im ersten Jahr mit so vielen Exklusivtiteln aufwarten, wie bislang noch keine andere Konsole auf dem Markt.

Die erste öffentliche Vorstellung der Nintendo NX wird für die E3 Mitte Juni erwartet.

Bild
(Bild: E3-Messe 2016)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved