TweakPC



Doom: Beeindruckender Trailer nur Fake? -Video inside

Mittwoch, 27. Apr. 2016 06:59 - [tj]

Im Netz ist ein beeindruckender Trailer zum kommenden Doom aufgetaucht. Vermutlich nur Fake.

Bei Reddit wird derzeit ein Trailer zum kommenden Doom diskutiert, der entweder ein Fake ist, oder niemals veröffentlicht werden sollte. Fest steht, dass Bethesda nicht die Quelle des Videos ist. Zu sehen sind im Video einige Texthinweise, die darauf hindeuten, dass es sich um Bildausschnitte aus einer sehr frühen Version von Doom handelt. Manche Nutzer ziehen daraus den Schluss, dass der Trailer entweder sehr alt sei oder eben nur für den internen Gebrauch gedacht war.

Möglich wäre aber auch, dass der Trailer aus der Zeit vor dem Neustart der Arbeiten an Doom entstand. Bethesda hatte damals die komplette Entwicklung auf null zurückgesetzt, nachdem den Bossen die Arbeit von id Software nicht gefallen hatte. Ebenso gut könnt es aber auch einfach nur ein gut gemachter Fake sein.

So oder so, ist der Trailer durchaus beeindruckend. Wie lange das Video verfügbar ist, steht in den Sternen. Bereits eine erste Version wurde in rekordverdächtiger Zeit von YouTube gelöscht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.