TweakPC


Seasonic Snow Silent 1050W: High-End-Netzteil im schicken weißen Design

Samstag, 11. Okt. 2014 14:37 - [ar] - Quelle: seasonicusa.com

Seasonic hat das neue weiße Snow-Silent-Netzteil mit einer Ausgangsleistung von bis zu 1050 Watt vorgestellt.

Das modulare Snow Silent 1050W von Seasonic ist komplett in Weiß gehalten und bietet neben einem ansprechenden Design auch enorm viel Power. Das Netzteil ist mit dem 80-PLUS-Platinum-Zertifkat versehen und zeigt eine somit hervorragende Effizienz. Das Netzteil verfügt zudem über eine integrierte Lüftersteuerung (S3FC), welche speziell von Seasonic entwickelt und patentiert wurde.

Der verbaute 120-mm-Lüfter arbeitet semi-passiv und kommt erst zum Einsatz, wenn das Netzteil zu mehr als 60 Prozent ausgelastet wird. Der verbaute FDB-Lüfter (Fluid-Dynamic-Bearing) kommt bei allen aktuellen Netzteilen von Seasonic zum Einsatz und soll noch leiser arbeiten, als die bekannten Standard-Lüfter mit Doppelkugellager.

Insgesamt ist das Seasonic Snow Silent 1050W auf sehr leisen Betrieb optimiert. Dank eines Kipp-Schalters auf der Rückseite, kann der Semi-Passiv-Modus aber auch deaktiviert werden, wenn das Netzteil konstant mit aktiven Kühler betrieben werden soll.

Das Snow Silent 1050W bietet insgesamt 14 SATA-Stromanschlüsse, acht 8-Pin-PCIe-Stecker sowie zwei 8-Pin-Pol-EPS-Stecker für die zusätzliche Stromversorgung eines Prozessors. Ebenso ist es noch möglich ein Diskettenlaufwerk anzuschließen. Neben dem 1050-Watt-Modell, bietet Seasonic das Snow Silent auch als 750-Watt-Variante an.

Bild
Bild
Bild
(Bilder: Seasonic Snow Silent 1050W)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved