TweakPC



Battleborn kommt bei Spielern bisher sehr gut an

Dienstag, 03. Mai. 2016 14:25 - [tj]

Der neue Shooter der Borderlands-Macher kommt bei Presse und Spielern bisher gleichermaßen gut an.

Mit 'Battleborn' haben die Borderlands-Macher bei Gearbox einen Koop-MOBA-Shooter veröffentlicht, der bisher sehr gute Kritiken erhält. Bei Metacritic haben bisher 14 Spieler die PC-Version bewertet, wobei ein Durchschnittswert von 8,2 Punkten herauskommt. Etwa aussagekräftiger ist die Steam-Bewertung. Von knapp 250 Reviews geben 90 Prozent eine Empfehlung für das Spiel ab, was in der Bewertung "Sehr positiv" mündet.

Für eine fundierte Bewertung ist es angesichts des erst am 2. Mai erfolgten Verkaufsstarts zwar noch zu früh, doch die Tendenz ist ganz eindeutig positiv.

Einher mit der Meinung der Spieler gehen auch die meisten Tester von der Presse. Als eines der ersten Magazin hat es Game Revolution zu einer finalen Wertung gebracht und dem von 2K Games vertriebenen Spiel 90 Punkte verliehen. Das deutsche Magazin 4Players hält es für eine finale Wertung angesichts des knappen Testzeitraums zwar noch zu früh, aber auch hier ist die Vorschauwertung mit der Schulnote "Gut" ganz klar im positiven Bereich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.