TweakPC



EVGA plant Neuauflage des X99 FTW K

Mittwoch, 04. Mai. 2016 10:46 - [ar] - Quelle: facebook.com

Zur Computex will EVGA eine überarbeitete Version des X99 FTW K auf den Markt bringen.

Der Sockel LGA 2011v3 sowie der X99-Chipsatz sind bereits seit August 2014 auf dem Markt. Die High-End-Plattform aktualisiert Intel allerdings nicht mehr so häufig wie die Consumer-Plattform weshalb neue Technologie wie etwa USB-Typ-C-Anschlüsse auf den älteren Mainboards noch nicht verbaut sind.

Mit der Einführung der neuen Broadwell-E-Prozessoren in Form des Core i7-6950X oder Core i7-6800K wird Intel für die fast zwei Jahre alte Plattform neue High-End-Prozessoren vorstellen.

EVGA plant in diesem Zuge das Mainboard X99 FTW K zu überarbeiten. Wie der Produktmanager Jacob Freeman bereits bestätigte, wird das neue Modell einen neuen Farbanstrich bekommen und komplett in Schwarz gehalten sein. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass das Mainboard wieder mit fünf PCI-Express-x16-Slots und einem PCIe-x1-Slot auskommen wird, ein M.2-Port sowie mindestens eine SATA-Express-Schnittstelle verbaut werden.

Zur Computex 2016 im Juni wird EVGA das überarbeitete X99 FTW K vorstellen.

EVGA plant Neuauflage des X99 FTW K
(Bild: Teaser des neuen EVGA X99 FTW K)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.