TweakPC



Gigabyte zeigt eigene GeForce GTX 1080

Dienstag, 10. Mai. 2016 09:51 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Gigabyte präsentiert die GeForce GTX 1080 im Referenzdesign von Nvidia.

Nachdem Nvidia die GTX 1080 und GTX 1070 vorgestellt hat, werden nun die Grafikkarten der Boardpartner vorgestellt. Wie bei einem Release von High-End-Grafikkarten üblich, beschränken sich die Hersteller vorerst auf die Vorstellung der Grafikkarten im Referenzdesign.

Die GeForce GTX 1080 von Gigabyte ist bereits im Netz aufgetaucht, darüber hinaus lassen sich auch Bilder der GTX 1080 als "Founders Edition" von Inno3D sowie GALAX finden.

Alle Karten sind im Referenzdesign gehalten und unterscheiden sich nicht von der GeForce GTX 1080 welche direkt von Nvidia vorgestellt wurde. Jede GeForce GTX 1080 taktet mit 1.607 MHz und besitzt einen Turbo-Modus von mindestens 1.733 MHz. Der verbaute GDDRX-Speicher arbeitet mit effektiven 10 GHz und bietet dabei eine Kapazität von ach Gigabyte.

Preislich werden wohl alle Modelle der GeForce GTX 1080 als "Founders Edition" rund 700 US-Dollar kosten. Der Verkaufsstart der Grafikkarten der neuen Pascal-Generation ist für den 27. Mai geplant. Grafikkarten im Custom-Design der Hersteller werden wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen.

Gigabyte zeigt eigene GeForce GTX 1080
(Bild: GeForce GTX 1080 von Gigabyte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.