TweakPC



Nintendo NX wird "etwas komplett neues"

Dienstag, 17. Mai. 2016 07:57 - [tj] - Quelle: neogaf.com

Nintendo hat sich zur kommenden Spielekonsole NX geäußert und ein vollkommen neues Spielerlebniss versprochen.

Viel ist bisher nicht über die kommende Spielkonsole Nintendo NX bekannt, doch nun hat sich Tatsumi Kimishima, der Präsident des japanischen Konsolenbauers, über die für März 2017 erwartete Konsole geäußert. Laut einer Interview-Übersetzung im Neogaf-Forum soll die Nintendo NX weder ein Nachfolger der Wii U, noch ein Nachfolger vom 3DS werden. Stattdessen werde die Nintendo NX "etwas komplett neues". Die Konsole soll "eine völlig neue" Art bieten, um Spiele zu spielen.

Die Art zu spielen hätte sich in den letzten Jahren grundlegend geändert und damit auch die Vorstellung darüber, was eine gute Spieleplattform ausmacht. Wenn man nur die Hardware upgraden würde, sei das langweilig.

Eine Möglichkeit, sich den ändernden Gegebenheiten zu stellen, wäre etwa eine VR-Konsole. Dies hatte jedenfalls die Handelskette GameStop vor einiger Zeit ins Spiel gebracht.

Den späten Release-Termin im März begründete Kimishima damit, dass zum Start der neuen Konsole ein möglichst umfangreiches Spieleangebot zur Verfügung stehen soll. Auf keinen Fall wolle man einen Start wie bei der Wii U wiederholen, als man eine Konsole ohne Spiele im Programm hatte.

Technische Basis der Wii U wird - wie auch bei der Xbox One und der PlayStation 4 - ein System-on-Chip von AMD. Details dazu sind noch nicht bekannt.

Nintendo NX wird "etwas komplett neues"

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.