TweakPC



MyVideo wird abgeschaltet

Mittwoch, 18. Mai. 2016 12:17 - [ar] - Quelle: digitalfernsehen.de

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich dazu entschieden das Videoportal MyVideo nicht weiterzuführen.

Mit MyVideo hat die ProSiebenSat.1-Gruppe im April 2006 ein Konkurrenzprodukt zu YouTube  auf den Markt gebracht. Eigentümer war die maxdome GmbH, welche selbst ein Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe ist. Vorerst wird das Projekt nur vorübergehend eingestellt. Die Domain myvideo.de leitet auf das kostenpflichte Angebot von Maxdome weiter. Für MyVideo möchte die ProSiebenSat.1-Gruppe ein neues Konzept entwickeln.

Wie die Neuausrichtung aussehen könnte und wann ein Start des neuen MyVideos geplant ist, gab das Unternehmen nicht bekannt. Möglich wäre auch, dass MyVideo komplett eingestellt wird und ProSiebenSat.1 sich auf das kostenpflichte Modell von Maxdome konzentriert.

MyVideo bot nehmen dem Upload von eigenen Videos auch mehrere kostenlose Serien als Stream an. Das Projekt MyVideo war von Anfang an werbefinanziert, erst später wurde ein Premium-Bereich errichtet.

MyVideo wird abgeschaltet
(Bild: Das Logo von MyVideo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.