TweakPC



Snail Games lobt die Idee des Hardwareupgrades von Konsolen

Donnerstag, 19. Mai. 2016 13:22 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Mit der PlayStation 4 Neo und Xbox One 1.5 soll sowohl Sony als auch Microsoft an neuer Hardware für die aktuelle Konsolengeneration arbeiten. Die Entwickler von Snail Games stehen Hardwareupgrade positive gegenüber.

Mit einer überarbeiten Xbox One oder einer Neuauflage der PlayStation 4 mit mehr Leistung, planen die Konsolenhersteller den Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration minimieren zu wollen. Durch die Abwärtskompatibilität soll allerdings gewährleistet werden, dass auch Konsolen der aktuellen Generation noch mit neuen Spielen umgehen können. Insgesamt erinnert das Konzept stark an die Aufrüstbarkeit eines PCs, nur das eben der komplette PC ersetzt werden muss.

Das dieses System nicht nur Nachteile mit sich bringt hat das Entwicklerstudio Snail Games klargestellt. Die Entwickler des MOBAs Kings of Wushu freuen sich über die Entwicklung der Hardware. Der Entwickler Chao Chia äußerte sich gegenüber der Website wccftech, dass er keine konkreten Nachteile in der aktuellen Konsolenentwicklung sieht, solange sichergestellt wird, dass alle Besitzer einer aktuellen Konsole auch weiterhin die neueren Games spielen können. Darüber hinaus ermöglicht neue Hardware den Entwicklern mehr Technologien in ein Spiel zu bringen.


(Bild: Die aktuelle Xbox One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.