TweakPC



Nvidia Shield Android TV: Großes Update für HDR von Netflix

Donnerstag, 19. Mai. 2016 13:25 - [ar] - Quelle: nvidia.com

Die Streaming-Konsole Nvidia Shield Android TV wird nach dem kommenden Update in der Lage sein Netflix-Videos mit HDR wiederzugeben.

Der erhöhte Kontrast von HDR (High Dynamic Range) wird von Netflix bereits bei einigen Filmen und Serien angeboten. Viele Abspielgeräte unterstützen HDR, trotz kompatiblem TV, noch nicht. Die Streaming-Konsole Shield Android TV von Nvidia wird in den kommenden Tagen ein größeres Update spendiert bekommen, die den erhöhten Kontrast von HDR bei Netflix-Streams unterstützt. Dabei wird sogar der HDR-10-Standard, welcher aktuell nur auf Ultra HD Blu-rays genutzt wird, ermöglicht.

Eine Einschränkung gibt es bei der Wiedergabe allerdings weiterhin. Die Streaming-Box Shield Android TV ist nicht in der Lage das Konkurrenzformat Dolby Vision wiederzugeben.

Neben der Freischaltung für HDR-Streams von Netflix wird Shield TV künftig per GameStream-Funktion Spiele mit erhöhten Kontrastwerten unterstützen. Aktuell wird der HDR-Standard allerdings nur von Lawbreakers, Obduction, Paragon, Rise of the Tomb Raider, Shadow Warrior 2, The Talos Principle und The Witness unterstützt.

Darüber hinaus muss als Gegenstelle ein PC mit einer aktuellen Pascal-GPU in Form der GTX 1070 oder GTX 1080 erscheinen.

Nvidia Shield Android TV: Großes Update für HDR von Netflix
(Bild: Nvidia Shield Android TV mit Controller und Fernbedienung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.