TweakPC



Pac-Man 256: Die PC-Version im Trailer

Mittwoch, 25. Mai. 2016 10:26 - [tj]

Das Studio Crossy Roads hat den offiziellen Ankündigungs-Trailer für die PC-Version von 'Pac-Man 256' veröffentlicht. Release in Kürze.

35 Jahre nach dem originalen Pac-Man veröffentlichte Bandai Namco vergangenes Jahr das Spiel 'Pac-Man 256' als kostenlose Smartphone-Version für Android und iOS. Nun steht der Launch der PC- und Konsolenversionen bevor, die am 21. Juni erscheinen sollen. Die Portierungen sollen exklusive neue Features aufweisen und werden mit 4,99 Euro zu Buche schlagen. Dafür erhält man unter anderem einen lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler und zehn freispielbaren Themes.

Die Grundidee von 'Pac-Man 256' basiert auf einem Fehler in der Automatenumsetzung des Originalspiels. Erreichte man dort das Level 256 konnte die damals eingesetzte Hardware das Spielerlevel nicht mehr korrekt berechnen, was dazu führte, dass ein fehlerhafter Bildschirminhalt angezeigt wurde in dessen Folge keine weiteren Level mehr abgeschlossen werden konnten.

Inspiriert von diesem sogenannten Kill-Screen entstand das Spiel 'Pac-Man 256', das das originale Gameplay in einer Art Endless-Runner verwandelt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.