TweakPC


Raspberry Pi 3 mit offizieller Android-Unterstützung?

Donnerstag, 26. Mai. 2016 08:47 - [tj] - Quelle: googlesource.com

Ein AOSP-Eintrag deutet darauf hin, dass der aktuelle Raspberry Pi 3 eine offizielle Android-Unterstützung erhält.

Der im Februar dieses Jahres vorgestellte Raspberry Pi 3 könnte in naher Zukunft eine offizielle Unterstützung für das Android-Betriebssystem erhalten. Darauf deutet jedenfalls ein Eintrag im Android Open Source Project (ASOP) hin, in dem der "rpi3" genannt wird.
Unklar ist aktuell, wie umfangreich die Unterstützung ausfallen wird und ob Google ein vollständiges Android-Image für den Raspberry Pi 3 bereitstellt, mit dem auf relativ komfortable Weise das Google-Betriebssystem installiert werden kann.

Sollte dies nicht der Fall sein und die Unterstützung nur genereller, nicht aber konkreter, Natur sein, dürfte sie aber zumindest das Starten von Android-Programmen auf dem Einplatinenrechner erleichtern.

Schon jetzt laufen auf dem Raspberry Pi 3 zahlreiche Betriebssysteme, darunter Linux, Windows 10 IoT, Chromium OS und FreeBSD.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved