TweakPC



Xbox One: Slim-Varianten und Modell mit VR-Unterstützung geplant?

Donnerstag, 26. Mai. 2016 11:45 - [ar] - Quelle: kotaku.com

Angeblich plant Microsoft mit der Vorstellung zwei neuer Versionen der Xbox One auch die VR-Technik zu unterstützen.

Im kommenden Jahr wird Microsoft voraussichtlich eine neue Xbox One mit deutlich mehr Rechenleistung auf den Markt bringen. Das Modell wird angeblich unter dem Codenamen "Scorpio" entwickelt und soll wie die PlayStation 4 Neo in der Lage sein mit 4K-Bildmaterial umzugehen.

Vor dem Release der leistungsstarken Xbox One ist für dieses Jahr, laut den Kollegen von Kotaku.com, noch eine Version geplant sein, die etwas kleiner als das Original-Modell ausfällt und als Slim-Variante verkauft werden könnte. Bereits auf der E3 im Juni könnte die Slim-Variante der Xbox One vorgestellt werden und noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

Er im kommenden Jahr soll dann mit der "Scorpio"-Variante eine leistungsfähigere Konsole mit Abwärtskompatibilität vorgestellt werden. Das "Scorpio"-Modell soll darüber hinaus mit der Oculus Rift oder sogar auch anderen VR-Brillen kompatibel sein und damit der PlayStation VR von Sony Konkurrenz machen.


(Bild: Die aktuelle Xbox One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.