TweakPC



Battlefield 1: Erster Weltkrieg zu unbekannt für junge Spieler?

Donnerstag, 02. Jun. 2016 17:01 - [tj] - Quelle: gamespot.com

EA hatte offenbar die Sorge, das junge Spieler mit dem Ersten-Weltkriegs-Setting mangels Wissen darüber nichts mehr anfangen können.

Entweder Electronic Arts unterschätzt seine Kunden mächtig, oder aber in Punkto Bildung geht es bei Gamern tatsächlich rapide bergab. So soll Electronic Arts auf einer Technologiekonferenz der Bank of America zugegeben haben, zunächst ernsthafte Vorbehalte gegenüber dem Ersten-Weltkrieg-Setting in 'Battlefield 1' gehabt zu haben. Hintergrund sei die Befürchtung des Publishers gewesen, dass der große Krieg von 1914 bis 1918, an dem über 40 Staaten - darunter auch die USA, das Heimatland von EA - teilgenommen haben, den jungen Spielern unbekannt sein könnte.

Doch damit nicht genug: Das Geschichtswissen weiter Spielerschaften scheint in EAs Augen nicht weit hergeholt zu sein. So soll man sich bei früheren Spielen schon Sorge gemacht haben, das junge Spieler mit dem Zweiten Weltkrieg oder dem Vietnamkrieg nichts anfangen könnten.

Battlefield 1: Erster Weltkrieg zu unbekannt für junge Spieler?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.