TweakPC



Mark Zuckerberg wurde gehackt - Nutzt der Facebook-Chef ein Standard-Passwort für alle Dienste?

Montag, 06. Jun. 2016 09:59 - [tj] - Quelle: venturebeat.com

Der Hack von LinkedIn hat angeblich dazu geführt, das die Twitter- und Pinterest-Accounts von Mark Zuckerberg gehackt wurden.

Wie die Webseite Venturebeat berichtet, wurden die Twitter- und Pinterest-Accounts des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg gehackt. Möglich gemacht haben soll dies der Hack der Online-Plattform LinkedIn, bei der zahlreiche Zugangsdaten gestohlen wurden. Scheinbar unterlässt Zuckerberg grundlegende Sicherheitsmaßnahmen. Stattdessen legt der Bericht nahe, dass der Facebook-Chef für alle genannten Dienste ein und dasselbe Passwort verwendet hat.

Dieses Fehlverhalten habe es den Angreifern ermöglicht, mit dem LinkedIn-Passwort von Zuckerberg auch seine Profile bei Twitter und Pinterest zu kapern.

Hacker von Our Mine Team haben zudem behauptet, auch das Instagarm-Konto von Zuckerberg gehackt zu haben. Der Mutterkonzern von Instagram - eben Zuckerbergs Facebook - hat den Hack des Instagram-Kontos jedoch dementiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.