TweakPC



TSMC erfreut sich über volle Auslastung der 16-nm-Fertigung

Montag, 06. Jun. 2016 10:44 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der Auftragsfertiger TSMC soll die komplette 16-nm-Fertigung bereits bis September verbucht haben.

Wie der taiwanische Branchendient DigiTimes vermeldet, kann die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) sich über eine sehr hohe Nachfrage der 16-nm-Fertgiung erfreuen. Aktuell sei die Auftragslage sehr gut und bis in den September die Fertigung bereits komplett ausgebucht.

Die 16-nm-Fertigung sei besonders bei der Herstellung von Grafikkarten-Chips gefragt. Darüber hinaus werden die Chips auch in VR-Geräten und "Nicht-Apple-Smartphones" verbaut. Dank Änderungen an dem 16-nm-Prozess konnte die Yield-Rate bei TSMC noch einmal stark verbessert werden. Mit einer vollen Auslastung des 16-nm-Prozesses bis zum September 2016 wird eine Umsatzsteigerung von bis zu 19 Prozent im dritten Quartal 2016 von TSMC erwartet.

Aktuell erwirtschaftet TSMC rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes durch die Fertigung von Chips im 16-nm-Prozess. Die Produktion der Chips mit einer Strukturbreite von 10 Nanometern läuft bei TSMC aktuell wohl ebenfalls nach Plan.


(Bild: Waver für mehrere Halbleiterchips)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.