TweakPC


Seasonic: Erstes 600-Watt-Netzteil ohne Lüfter angekündigt

Dienstag, 07. Jun. 2016 20:39 - [ar] - Quelle: seasonic.com

Der Netzteilspezialist Seasonic präsentiert mit dem Prime 600 Titanium Fanless ein 600 Watt starkes Netzteil ohne aktiven Lüfter.

Die neue Prime-Serie von Seasonic hat der Hersteller bereits im Januar 2016 auf des CES das erste Mal vorgestellt. Auf der Computex in Taiwan hat Seasonic nun die baldige Markteinführung angekündigt.

Die Serie umfasst Netzteile mit 600 bis 850 Watt, das Interessanteste Modell könnte allerdings die 600-Watt-Variante sein, da diese komplett ohne Lüfter auskommt und damit zum stärksten Netzteil ohne aktive Kühlung werden könnte.

Alle Netzteile der Prime-Serie bieten eine 80-Plus-Platinum-Zertifizierung bei einem Wirkungsgrad von 94 Prozent. Die Modelle der Serie sind komplett Modular aufgebaut. Die Garantiezeit beläuft sich auf zehn Jahre, was für die Langlebigkeit und Qualität der verbauten Komponenten spricht.

Das Preisniveau der neuen Netzteile der Prime-Serie soll in etwa auf dem Niveau der anderen Netzteile mit Platinum-Zertifizierung liegen.

Bild
(Bilder: Seasonic Prime 650 Watt)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved