TweakPC


Surface Pro 5: Release erfolgt erst mit Kaby-Lake-Prozessoren?

Freitag, 10. Jun. 2016 11:13 - [ar] - Quelle: mobipicker.com

Angeblich wird Microsoft das kommende Surface Pro 5 erst mit Vorstellung der Kaby-Lake-Prozessoren von Intel präsentieren.

Anfang des kommenden Jahres werden voraussichtlich Intel und AMD ihre jeweils neue Consumer-Prozessoren-Generation vorstellen. Auf der CES in Las Vega soll sowohl AMDs Zen- als auch Intels Kaby-Lake-Generation erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Wie die Kollegen von mobipicker.com berichten, wird auch das Surface Pro 5 erst vorgestellt, wenn die neuen Prozessoren von Intel präsentiert wurden.

Die mobilen Ableger der Kaby-Lake-Prozessoren könnten allerdings erst deutlich später auf den Markt kommen als die Desktop-Varianten, weshalb ein genauer Release-Termin für das Surface Pro 5 von Microsoft noch in weiter Ferne liegt.

Angeblich wird das kommende Surface Pro 5 mit einem Ultra-HD-Display auf den Markt kommen und bis zu 16 Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher besitzen. Das teuerste Modell mit Corei7-Prozessor könnte allerdings auch bis zu 1.599 US-Dollar kosten.

Bild
(Bild: Das aktuelle Surface Pro 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved