TweakPC



Nvidia GeForce GTX 1080 bereits ausverkauft?

Dienstag, 21. Jun. 2016 10:25 - [ar]

Angeblich ist die neue GeForce GTX 1080 die High-End-Grafikkarte, welche sich am besten seit Einführung des High-End-Gaming-Marktes verkauft.

Laut den Kollegen von Fudzilla verkauft sich die aktuelle GeForce GTX 1080 von Nvidia besonders gut. Die Grafikkarte soll bereits jetzt bei vielen Händlern ausverkauft sein und es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Karten vorerst gar nicht mehr erhältlich sind. Die Leistung der GeForce GTX 1080 haben wir in unserem Testbericht zur MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G genauer unter die Lupe genommen. Die neue Pascal-GPU beeindruckt vor allem im direkten Vergleich mit der Vorgängergeneration in Form der GeForce GTX 980, welche bei der 4K-Auflösung rund ein drittel langsamer zur Werke geht.

Aktuell wird die GeForce GTX 1080 noch von vielen Händlern zur offiziellen Preisempfehlung verkauft, dies könnte sich mit dem Abverkauf der aktuell erhältlichen und lagernden Karten allerding ändern. In Deutschland scheint die Situation allerdings entspannter zu sein als in anderen Ländern. Die KFA2 GeForce GTX 1080 ist aktuell mit 659 Euro die günstigste Variante der Grafikkarte und wird bei mehreren Händlern, allerdings nicht lagernd, gelistet. Die aktuell günstigste GeForce GTX 1080 die auch verfügbar ist, stellt die Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream für 719 Euro dar.


(Bild: Die KFA2 GTX 1080 8GB 256-bit GDDR5X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.