TweakPC



Intel: Kaby Lake erscheint nicht mehr 2016

Donnerstag, 23. Jun. 2016 07:49 - [ar] - Quelle: benchlife.info

Wie eine angebliche Roadmap von Intel zeigt, wird Kaby Lake erst 2017 auf den Markt kommen.

Eine neue Auslieferungs-Roadmap von Intel deutet an, dass die neuen Desktop-Prozessoren der Kaby-Lake-Generation nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht werden. Als potenzieller Releasetermin könnte die CES 2017 im Januar dienen. Die Produktion der Kabyl-Lake-Prozessoren soll bereit angelaufen sein und einige Mobil-Prozessoren werden bereits für den Herbst 2016 erwartet, die Desktop-Modelle wird Intel wohl aber nicht mehr in diesem Jahr präsentieren können.

Die Quad-Core-Prozessoren sollen erst zwischen der 50. Kalenderwoche 2016 und der vierten Kalenderwoche 2017 zur Auslieferung bereit stehen. Die Dual-Core-Modelle sogar noch etwas später bis zur 18. Kalenderwoche.

Die Kaby-Lake-Generation dürfte ein Refresh-Modell der aktuellen Skylake-Prozessoren darstellen. Erwartet wird, dass die Prozessoren mit dem aktuellen Sockel LGA 1151 kompatible sind, allerdings ein verbesserter Chipsatz mit den Prozessoren vorgestellt wird.

Intel: Kaby Lake erscheint nicht mehr 2016
(Bild: Angebliche Auslieferungs-Roadmap von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.