TweakPC



Apple stellt das Thunderbolt-Display ein

Freitag, 24. Jun. 2016 15:25 - [ar] - Quelle: imore.com

Rund fünf Jahre hat Apple keine Veränderung mehr an dem Thunderbolt-Display vorgenommen, nun wird der Bildschirm komplett aus dem Sortiment gestrichen.

Apple wird das Thunderbolt-Display noch verkaufen, bis die Langerbestände geräumt sind, danach wird der Bildschirm komplett aus dem Sortiment entfernt. Das Thunderbolt-Display von Apple bietet einen Displaydiagonale von 27 Zoll mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Seit Einführung im Jahr 2011 wurde das Display allerdings nicht mehr überarbeitet und unverändert zu einem Preis von 1.100 Euro verkauft.

Neben der Erweiterung des Displays für MacBooks dient das Thunderbolt-Display auch als Docking-Station und bietet FireWire 800 sowie einen Gigabit-Netzwerkanschluss, welcher bei den MacBook-Air fehlt.

Dank eines breiten Angebotes von Bildschirmen mit Thunderbolt-Anschluss von Drittanbietern dürfte der Wegfall des Thunderbolt-Displays von Apple allerdings keine größereren Nachteile für Anwender mit sich bringen.

Apple stellt das Thunderbolt-Display ein
(Bild: Das Thunderbolt-Display mit angeschlossenem MacBook)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.