TweakPC



Quake: Kostenlose Episode von den Wolfenstein-Machern - Download

Samstag, 25. Jun. 2016 08:10 - [tj]

Passend zum 20. Jubiläum von 'Quake' haben die Wolfenstein-Macher eine kostenlose Zusatz-Episode für den legendären Shooter veröffentlicht.

Der id-Software-Shooter 'Quake' hat das Shooter-Genre gleich in mehrfacher Weise revolutioniert. So war der 1996 veröffentlichte Shooter der erste "echte" 3D-Shooter mit Polygon-Gegnern und einer echten 3D-Umgebung aber auch das Leveldesign und das Gameplay waren revolutionär. Zum 20-jährigen Jubiläum dieses Meilensteins haben die Wolfenstein-Macher bei Machine Games nun eine kostenlose Jubiläums-Episode für 'Quake' veröffentlicht.

Der kostenlose Download beinhaltet eine RAR-Datei, die in einen Unterordner im Quake-Verzeichnis entpackt werden muss. Anschließend kann die Episode mittels eines Klicks auf die Batchdatei dopa.bat gestartet werden.

Auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) hat Bethesda zudem 'Quake Champions' angekündigt, das das Spielprinzip der Arena-Shooter 'Quake 3' und 'Quake Live' in ein modernes Gewand hüllen soll. Ausführliche Informationen zu 'Quake Champions' sollen auf der QuakeCon im Oktober folgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.