TweakPC


Creative Sound BlasterX H7: 7.1-Gaming-Headset

Dienstag, 28. Jun. 2016 10:56 - [ar] - Quelle: creative.com

Creative bietet das Headset Sound BlasterX H7 ab sofort auch in Deutschland an.

Rund ein Jahr nach der ersten Vorstellung auf der Gamescom 2015 veröffentlicht Creative das Sound BlasterX H7 nun auch für den deutschen Markt. Das High-End-Headset bietet neben einem Analoganschluss auch eine USB-7.1-Soundkarte für höchste Ansprüche. Das Sound BlasterX H7 basiert auf dem Sound BlasterX H5, welches bereits länger erhältlich ist. Creative hat an dem H7 allerdings einige Änderungen vorgenommen, welches das Headset noch einmal aufwerten soll. Neben einer anderen Farbgebung des Stahlbügels wurde auch die Fernbedingung am Kabel verändert. Darüber hinaus ist das Kabel nun mit Nylon ummantelt.

Das Herzstück des Headsets sind die 50-mm-Treiber welche mit Over-Ear-Ohrmuscheln umschlossen werden. Das Sound BlasterX H7 soll einen glasklaren 7.1-Sound mit exakter Ortbarkeit bieten. Mittels USB-Soundkarte kann das Headset auch an PCs betrieben werden, welche über keine hochwertige Soundkarte verfügen.

Das Sound BlasterX H7 von Creative ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 159,99 Euro erhältlich.

Bild
(Bild: Das Creative Sound BlasterX H7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved