TweakPC



Windows 10 Upgrade: Microsoft erwägt neue Strategie

Mittwoch, 29. Jun. 2016 13:04 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Kurz vor Ende des kostenlosen Upgrade-Zeitraums möchte Microsoft eine andere Strategie für das Upgrade auf Windows 10 einführen.

Bislang versuchte Microsoft vor allem mit aufdringlichen Meldungen die Nutzer von Windows 7 und Windows 8 für das neuste Betriebssystem Windows 10 zu begeistern. Im letzten Monat, in welchem das Upgrade auf Windows 10 noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird, will Microsoft eine andere Strategie verfolgen um noch Anwender zu dem Upgrade bewegen zu können.

Anstatt die Anwender mit weiteren Po-Ups zu nerven soll das „Get Windows 10“-Fenster drei klar definierte Funktionen bieten. Das sofortige Update, ein späteres Upgrade zu einem von dem Anwender definierten Zeitpunkt und eine komplette Ablehnung des Upgrades.

Darüber hinaus plant Microsoft den Support zu verstärken, damit Anwender, welche das Update nicht behalten wollen, wieder zu dem ursprünglichen System zurückkehren können.

Erst kürzlich musste Microsoft wegen eines fehlgeschlagenen Upgrades einer Kundin 10.000 US-Dollar zahlen. Die kostenlose Upgrade-Phase endet am 29.Juli 2016


(Bild: Das kostenlose Upgrade auf Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.