TweakPC



Vodafone: Kommt nach dem Brexit die Flucht aus Großbritanien?

Mittwoch, 29. Jun. 2016 16:00 - [tj] - Quelle: bbc.com

Vodafone spielt nach dem Brexit offenbar mit dem Gedanken seinen Hauptsitz auf das europäische Festland zu verlegen.

Nachdem sich eine knappe Mehrheit der Briten für den Brexit und damit gegen einen Verbleib in der Europäischen Union entschieden hat, spielt Vodafone offen mit dem Gedanken, seinen Geschäftssitz aus Großbritannien abzuziehen. Zwar betont das Unternehmen in einer E-Mail an seine Mitarbeiter, dass es noch zu früh sei, "eine eindeutiger Schlussfolgerung" aus dem Brexit zu ziehen, zugleich vermeidet die Führung aber auch ein klares Bekenntnis zum Verbleib in Großbritannien. Die zentrale Überlegung müsse sein, dem Unternehmen weiterhin einen freien Zugang zum europäischen Markt zu gewährleisten.

Fest steht aber schon jetzt, dass Vodafone seinen Standpunkt in Brüssel ausbauen wird, um seine Interessen in der EU besser vertreten zu können. Weiterhin sollen die Bilanzzahlen in Zukunft nicht mehr in Pfund, sondern in Euro angegeben werden.

Vodafone: Kommt nach dem Brexit die Flucht aus Großbritanien?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.