TweakPC



AMD: Treiberupdate für die Radeon RX 480 bringt mehr Performance

Freitag, 01. Jul. 2016 09:30 - [rj]

Für den Launch der RX 480 hat AMD den Crimson 16.6.2 Treiber bereit gestellt. Dieser Treiber enthielt jedoch einen Bug, der die PCIe-Bandbreite limitiert.

Der Fehler fiel allerdings so spät auf, dass die meisten Tester nicht mehr in der Lage waren, den Test noch einmal mit einem Update durchzuführen. Uns liegt der neue Treiber mit der Versionsnummer 16.20.1035.1001-RC1 nun vor und wir haben daher sämtliche Benchmarks unserers Tests der Radeon RX 480 noch einmal durchgeführt. Das sind immerhin an die 200 verschiedene Benchmarkwerte, die wir noch einmal neu erstellt haben.

Mit dem neuen Treiber gewinnt die Radeon RX 480 noch einmal zwischen 0 und 5 % mehr Performance. über das gesamte Testfeld stiegt die Performance um 3 % an. Kein gewaltiger Schub aber immerhin etwas.

Damit kann sich die Radeon RX 480 nun mit dem neuen Treiber um 7 % von einer GeForce GTX 970 im Referenzdesign absetzen. Gegenüber übertakteten Versionen der GTX 970 fällt der Vorsprung allerdings auf unter 4% zurück.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.