TweakPC



Nintendo NX: Kein Auftritt auf der Tokyo Game Show

Montag, 04. Jul. 2016 09:03 - [tj] - Quelle: neogaf.com

Nintendo macht weiterhin ein großes Geheimnis um die NX-Konsole. Nun soll offenbar auch die Tokyo Game Show ausgelassen werden.

Während Microsoft und Sony schon jetzt mit der Rechenpower der für 2017 geplanten Versionen ihrer Konsolen Xbox One Scorpio und PlayStation 4 Neo hausieren gehen, hält sich Nintendo in bezug auf die NX-Konsole weiterhin äußerst bedeckt. Zwar ließ man bei Nintendo verlauten, dass der NX ein völlig neues Konzept zu Grunde liegen soll, doch um was es sich dabei handelt, ist nach wie vor völlig unklar. Es wird lediglich gemunkelt, dass die NX-Konsole derart revolutionär sei, dass Nintendo auf keinen Fall vorab Informationen herausgeben möchte, um der Konkurrenz keine Einblicke zu bieten.

Die Geheimhaltung geht dabei offenbar so weit, dass Nintendo auch der Tokyo Game Show, immerhin die bedeutendste Spielemesse im Nintendo-Land, fern bleiben wird. Damit würde man die Messe dem Konkurrenten Sony überlassen, der dort laut einem Gerücht erstmals die Playstation 4 Neo enthüllen könnte.

Völlig ungewöhnlich ist der Verzicht von Nintendo auf die Tokyo Game Show allerdings nicht. Auch in den vergangenen Jahren hat das Unternehmen die Messe im eigenen Land oftmals verschmäht. Angesichts des näher rückenden Release-Termins der NX-Konsole, der für das erste Quartal 2017 vermutet wird, wäre die Messe allerdings eine gute Gelegenheit gewesen, um einen ersten Eindruck von der Konsole zu vermitteln.

Die diesjährige Tokyo Game Show findet vom 15. bis zum 18 September statt.

Nintendo NX: Kein Auftritt auf der Tokyo Game Show

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.