TweakPC



Skype: Bis zu 300 MB an Offline-Kontakte senden

Donnerstag, 07. Jul. 2016 08:03 - [tj] - Quelle: skype.com

Microsoft hat den Skype-Messenger überarbeitet und ermöglicht nun auch das Versenden von Dateien an Kontakte die offline sind.

Mit der neuesten Version von Skype ist es ab sofort möglich, Fotos, Videos, Office-Dokumente und andere Dateien an Kontakte zu denen, die zum Zeitpunkt der Übertragung offline sind. Die maximale Größe der Dateien beziffert Microsoft mit 300 Megabyte. Bei den Tests in den letzten Wochen habe sich ergeben, dass dies die meisten verschickten Dateien der Nutzer abdecke. Sollen doch einmal größere Dateien verschickt werden, empfiehlt Microsoft das Teilen der Dateien via OneDrive.

Darüber hinaus lassen sich erhaltene Dateien nun mehrfach herunterladen, so dass der Download nicht mehr auf ein Gerät beschränkt ist. So kann eine Datei nun beispielsweise zunächst unterwegs auf dem Smartphone heruntergeladen werden und zu Hause dann auf den PC geladen werden, ohne dass die Datei mühselig von einem Gerät auf das andere Gerät übertragen werden muss.

Skype: Bis zu 300 MB an Offline-Kontakte senden

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.