TweakPC



No Mans Sky: Die Erkundung in der Videopräsentation

Freitag, 15. Jul. 2016 07:17 - [tj]

In einer Videoserie erklären die Macher das Spielprinzip des Weltraumspiels 'No Man's Sky': Den Auftakt macht das Erkundungssystem.

Mit vier Videos erklären die Hello Games das Spielprinzip des kommenden Weltraumspiels 'No Man's Sky'. Im ersten Video geht es dabei um das Erkundungssystem. Als Entdecker von Planeten, Pflanzen und Tieren kann der Spieler diesen einen Namen geben. Entdecken auch andere Spiele diese Spezien oder einen der entdeckten Planeten, werden diese Informationen geteilt. Auf diese Weise kann man sich in den riesigen Weiten des Alls verewigen.

'No Man's Sky' erscheint am 10. August für den PC und die PlayStation 4.

Das Spiel enthält eine riesige prozedural generierte Spielwelt mit über 18 Trillionen Planeten. In exakten Ziffern sieht die Zahl folgendermaßen aus: 18.446.744.073.709.551.616! Der Übergang vom Weltall auf einzelne Planeten soll komplett nahtlos verlaufen. Dabei wird nicht nur jeder Planet begehbar sein, auch auf den Planeten kann wiederum jedes Gebiet erforscht werden. Wenn im Hintergrund riesige Berge auftauchen, dann können diese auch tatsächlich besucht werden. Künstliche Grenzen, wie sie vielen Spielen noch immer üblich sind, sollen in 'No Man's Sky' also komplett wegfallen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.