TweakPC



Twitch: HTML5-Player ab sofort als Beta nutzbar

Samstag, 16. Jul. 2016 08:50 - [tj]

Twitch hat die Beta-Phase für den HTML5-Player gestartet. Bisher können ihn allerdings nur Turbo-Abonnenten testen.

Der Flash-Player von Adobe wird im Videobereich zunehmend aus dem Web verdrängt und von HTML5 ersetzt. Der Streaming-Dienst Twitch hatte bereits auf der letztjährigen Hausmesse TwitchCon angekündigt, von Flash auf HTML5 zu wechseln, allerdings verzögerte sich die Umstellung. Nun gab der zu Amazon gehörende Streaming-Dienst jedoch den Start der geschlossenen Beta-Phase für den HTML5-Player bekannt. Die Beta steht allen Turbo-Abonnenten zur Verfügung und kann in den User-Einstellungen aktiviert werden.

Laut Twitch arbeitet der HTML5-Player deutlich effizienter als die bisherige Flash-Lösung. Unter anderem soll die CPU-Last merklich geringer ausfallen, was bei mobilen Endgeräten für eine längere Akkulaufzeit sorgt.

Die finale Version des HTML5-Players soll im Laufe des Sommers veröffentlicht werden. Einzelheiten werden in einem FAQ erklärt.

Twitch: HTML5-Player ab sofort als Beta nutzbar

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.