TweakPC



RimWorld: Sci-Fi-Simulation stürmt die Steam-Charts - 97 Prozent Empfehlungen

Montag, 18. Jul. 2016 12:51 - [tj]

Die Sci-Fi-Kolonie-Simulation 'RimWorld' hat sich Platz 1 in den Steam-Charts gesichert. Die Bewertungen sind äußerst positiv.

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Finanzierung erobert die Sci-Fi-Kolonie-Simulation 'RimWorld' nun auch die Steam-Plattform im Sturm. Ziel des aktuell als Early-Access-Titel verfügbaren Spiels ist der Aufbau einer Kolonie auf einem entfernten Planeten. Dabei wird das Spielgeschehen von einer Geschichtenerzähler-KI entwickelt. Inspiriert wurden die Entwickler laut eigenen Angaben von 'Dwarf Fortress', 'Firefly', 'FTL' und 'Dune'. Der Aubauteil und die Grafik zeigen aber auch Parallelen zur Gefängnissimulation 'Prison Architect'.

So heißt es zunächst einmal Gebäude zu errichten, in denen die drei Überlebenden einer Notlandung schlafen, essen und leben können. Weiterhin muss Nahrung angepflanzt werden und das Verhältnis zu den Ureinwohnern, anderen Städten und Piraten bestimmt werden. Weitere Aspekte betreffen den Handel und den Schutz vor Überfällen.

Der Listenpreis von RimWorld beträgt 27,99 Euro. Dazu gibt es diverse Pakete, wie etwa das Name-in-Game-Paket für 41,99 Euro.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.