TweakPC



Longhorn erst in zwei Jahren

Donnerstag, 08. Mai. 2003 17:28 - [fs] - Quelle:

Microsoft hat heute auf der Hardware Engineering Conference (WinHEC) mitgeteilt, dass nächstes Jahr noch nicht mit dem Windows XP-Nachfolger Longhorn zu rechnen ist. 2004 werden lediglich einige Beta-Versionen erscheinen.

Longhorn sei ein großer Schritt für Microsoft. Die Computernutzer können sich auf völlig neue Perspektiven einstellen. Man wolle vor allem die visuelle Qualität beim Arbeiten verbessern. Hierzu zählt auch die Anforderung an neue Bildschirme. Microsoft plant Longhorn erst auf Bildschirmen mit 120 Bildpunkten pro Inch zu etablieren, heutige Displays haben normalerweise 95 Bildpunkte pro Inch. Die finale Version von Longhorn sei erst für 2005 eingeplant.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.