TweakPC



Nintendo kann Marktwert verdoppeln und überholt sogar Sony

Dienstag, 19. Jul. 2016 15:48 - [ar] - Quelle:Eigene

Der Erfolg von 'Pokémon Go' verschafft Nintendo eine Marktwertsteigerung von 100 Prozent.

Der überaus erfolgreiche Start von 'Pokémon Go' verschafft Nintendo einen enormen Kursanstieg an der Aktie. Mit einem aktuellen Marktwert von 4,5 Billionen Yen (umgerechnet rund 39 Milliarden Euro) konnte das Unternehmen seinen Marktwert innerhalb von nur zwei Woche verdoppeln und liegt jetzt sogar schon vor dem Konkurrenten Sony.

Dass sich 'Pokémon Go' zu solch einem Hype entwickelt, wurde wohl selbst von den optimistischsten Investoren nicht prognostiziert. Neben dem Erfolg der Portierung von Pokémon auf das Smartphone könnte der Konzern nun auch über andere Umsetzungen bekannter Spielereihen wie Zelda oder Mario für das Smartphone nachdenken. Mit dem Erfolg von 'Pokémon Go' gerät Nintendo allerdings auch unter Druck die positive Resonanz in finanziellen Erfolg umzumünzen. Ansonsten könnte die der positive Börsengang auch schnell zu einer Talfahrt werden.

Nintendo kann Marktwert verdoppeln und überholt sogar Sony
(Bild: Der Aktienverlauf von Nintendo in den letzten sechs Monaten von finanzen.net)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.