TweakPC



Fifa 17: Trailer erklärt die neue künstliche Intelligenz

Mittwoch, 20. Jul. 2016 08:22 - [tj]

In Fifa 17 kommt nicht nur eine neue Grafik-Engine zum Einsatz. Auch die Spieler-KI wurde überarbeitet.

Die größte Neuerung in Fifa 17 dürfte zweifelsohne der Wechsel von der Ignite-Engine auf die aus der Battlefield-Serie bekannten Frostbite-Engine darstellen, die die Fifa-Serie auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 auf ein neues grafisches Niveau heben soll. Wie das Ganze aussehen wird, kann man im Juventus-Trailer bereits anhand der Spielergesichter erahnen. Doch nicht nur an der Grafik-Engine wurde Hand angelegt. Auch die Spieler-KI wurde laut Electronic Arts erneut verbessert.

Im Angriffsspiel scannen die Spieler in Fifa 17 demnach dauerhaft das gesamte Spielfeld ab, um immer freie Räume und potentielle Laufwege von Mitspielern zu erkennen. Wie das aktive KI-System funktioniert, erklärt der deutsche Nationalspieler Marco Reus im Video.

Fifa 17 auf Basis der Frostbite-Engine erscheint am 29. September für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Die Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 basieren weiterhin auf der Ignite-Engine.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.