TweakPC



Fifa 17: Erstmals deutscher Spieler als internationaler Cover-Star

Freitag, 22. Jul. 2016 08:21 - [tj]

Erstmals prägt ein deutscher Spieler das weltweite Cover von Fifa 17 und löst damit Lionel Messi ab.

Nach der aufgrund einer Verletzung verpassten Europameisterschaft kann der Bundesligaspieler Marco Reus den ersten Erfolg der noch jungen Saison feiern. Wie Electronic Arts bekannt gab, hat sich der 27-Jährige bei der Community-Abstimmung als weltweiter Cover-Star von Fifa 17 durchgesetzt. Bei der Abstimmung mit mehr als drei Millionen Teilnehmern ließ Reus namhafte Spieler wie James Rodriguez (Real Madrid), Anthony Martial (Manchester United) und Eden Hazard (FC Chelsea) hinter sich.

Es ist das erste Mal, dass ein deutscher Spieler das internationale Cover von Fifa 17 schmückt. Zwar hatten es zuvor unter anderem schon Lothar Matthäus, Mehmet Scholl und Gerald Asamoah auf das Cover geschafft, jeweils aber nur in der nationalen Cover-Version.

Es ist für mich eine große Ehre, in den erlesenen Kreis der FIFA-Coverstars aufgenommen zu werden. Ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen in der neuen Saison mit meinen Leistungen zu bestätigen.

Fifa 17 kommt am 29. September in den Handel und wird erstmals auf der Frostbite-Engine basieren.

Fifa 17: Erstmals deutscher Spieler als internationaler Cover-Star

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.