TweakPC



Game of Thrones: Ende nach Staffel 8 angekündigt

Montag, 01. Aug. 2016 13:17 - [ar] - Quelle: ew.com

Die erfolgreiche Serie Game of Thrones wird laut HBO nur noch zwei weitere Staffel umfassen.

Die verantwortlichen Showrunner David Benioff und D.B. Weiss haben eine sehr genaue Vorstellung wie viele Staffeln von Game of Thrones, einer der erfolgreichsten Serien überhaupt, noch produziert werden sollen. Der Sender selbst würde wohl sogar mehr als zehn Staffeln produzieren, allerdings planen die Showrunner nur noch mit insgesamt zwei Staffeln. Im kommenden Jahr soll Staffel sieben ausgestrahlt werden und 2018 wird dann die achte und letzte Staffel folgen. Die letzte Staffel von Game of Thrones soll dabei sogar kürzer ausfallen als die bisherigen.

Der Buchautor George R. R. Martin hat zu dem Thema noch keine Stellung abgegeben, dürfte aber in einem sehr engen Kontakt mit den Showrunnern stehen, da bereits die sechste Staffel ausgestrahlt wurde, noch bevor das dazugehörige Buch überhaupt fertig geschrieben werden konnte.

Mit dem Finale in Staffel acht in zwei Jahren dürfte die Geschichte um Westeros aber noch nicht abgeschlossen sein. George R. R. Martin hatte bereits durchblicken lassen, dass eine Vorgeschichte auch als Spin-Off erscheinen könnte.

Game of Thrones: Ende nach Staffel 8 angekündigt
(Bild: Game of Thrones)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.