TweakPC


SilverStone Strider: Neue vollmodulare Platinum-Netzteil

Donnerstag, 04. Aug. 2016 12:56 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

SilverStone erweitert die Strider-Serie um das ST100-PT und ST1200PT, welche mit einem Wirkungsgrad nach dem 80-Plus-Platinum-Zertifikat aufwarten können.

Die beiden neuen Netzteile der Strider-Serie von SilverStone sind vollmodular, so dass alle Kabel inklusive für die Mainboard-Stromversorgung abgenommen werden kann. Die Netzteile sind für einen Dauerbetrieb mit einer Betriebstemperatur von 40 Grad Celsius ausgelegt.

Das SST-ST1000-PT bietet einen maximalen Output von 1.000 Watt, allerdings stehen bei einem kurzzeitigem Peak bis zu 1.050 Watt zur Verfügung. Das SST-ST1200-PT bietet ebenfalls einen Peak-Puffer von 50 Watt und kann notfalls bis zu 1250 Watt zur Verfügung stellen.

Beide Netzteile sind mit einem 139-mm-Lüfter ausgestattet, welcher dank Semi-Passiv-Technologie erst bei einer anliegenden Last von etwa 40 Prozent anspringt. Darüber hinaus sind die Netzteile mit einem speziellen Filter versehen, welcher die den Staub von den Lüftern fernhalten soll.

SilverStone bietet fünf Jahre Garantie auf die neuen Strider-Netzteile. Angaben zur Verfügbarkeit und zu den Preisen wurden allerdings noch nicht gemacht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: SilverStone Strider ST1200PT mit 1.200 Watt)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved