TweakPC



No Mans Sky: Die ersten Wertungen sind online - Viele Nutzer schnell enttäuscht

Dienstag, 09. Aug. 2016 11:00 - [tj]

Die ersten Magazin- und Nutzer-Wertungen zu 'No Man's Sky' sind online. Viele Nutzer sind aktuell enttäuscht.

Das NDA für 'No Man's Sky' ist gefallen und während sich die meisten Magazine mit einer finalen Wertung noch zurückhalten und lediglich ihren Ersteindruck des Spiels beschreiben, haben viele Nutzer offenbar bereits eine eigene Meinung zu der prozeduralen Weltraumsimulation von den Hello Games. Bei Metacritic etwa finden sich schon fast 200 User-Reviews: 87 der Nutzer haben das Spiel positiv bewerten und dabei oftmals die maximale Punktzahl geben. 107 Spieler haben dagegen eine negative Bewertung abgegeben. Im Mittel kommt 'No Man's Sky' somit derzeit auf einen Wert von 4,8 Punkten, wobei sich der Wert in den kommenden Tagen noch stark verändern kann.

Zudem darf durchaus bezweifelt werden, wie fundiert die Nutzerbewertungen sind, da diesen in der Regel nur wenig Spielzeit zu Grunde liegen dürfte. Die Magazintester, denen 'No Man's Sky' bereits seit einigen Tagen zur Verfügung steht, sind bei der Bewertung wesentlich zurückhaltender mit einem vorschnellen Urteil. Zudem dürften viele Tester den Day-1-Patch abwarten, der noch einmal zahlreiche Änderungen mit sich bringen soll.

Spielerschaft gespalten

Was sich aber bereits festhalten lässt, ist der Trend, dass 'No Man's Sky' die Spielerschaft zu spalten scheint. Während ein großer Teil das Spiel extrem positiv bewertet, scheint ein anderer großer Teil mit dem Spielprinzip nur wenig bis gar nichts anfangen zu können.

Negativ kritisiert wird dabei vor allem das sich wiederholende Gameplay, bei des es oftmals gilt die gleichen Dinge  zu erledigen. Zudem können einige Spieler offenbar nichts mit der Grafik anfangen. Auch bemängeln viele Spieler die fehlende Abwechslung auf den verschiedenen Planeten.

No Mans Sky: Die ersten Wertungen sind online - Viele Nutzer schnell enttäuscht

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.