TweakPC


be quiet! SilentWings 3: Leistungsstarke und leise Lüfter

Dienstag, 16. Aug. 2016 13:08 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die neue SilentWings 3 von be quiet! wurden im Vergleich zu den Vorgängern grundlegend Überarbeitet und sollen eine noch bessere Performance bieten.

Bereits bei der Vorstellung der SilentWings 2 im März 2012 konnte be quiet! die Leistung der Lüfter im Vergleich zu der Vorgängergeneration steigern, bei gleichzeitiger Reduktion der Geräuschkulisse. Einen ähnlichen Meilenstein sollen nun auch die SilentWings 3 darstellen. Die Lüfter bieten ein überarbeitetes Design mit sieben Lüfterblätter, welche für einen optimalen Luftstrom optimiert sind. Das trichterförmige Design des gummierten Rahmens soll zu einem verbesserten Airflow bei einem erhöhten Luftdurchsatz sorgen.

Trotz der hohen Leistung verspricht be queit!, dass die Lüfter nahezu unhörbar leise zu Werke gehen. Das 140-mm-Modell soll eine Geräuschkulisse von 15,5 Dezibel nicht überschreiten. Ermöglicht wird dies laut dem Hersteller durch den 6-Pol-Lüftermotor und den gummierten Rahmen, welcher zusätzliche Vibrationen reduzieren soll.

Die Lüfter der SilentWings-3-Serie sollen sich darüber hinaus auch noch besonders einfach installieren lassen. Mit dem neuen Anti-Vibrations-Installationssystem können die modularen Ecken des Rahmens einfach getauscht werden, was eine flexible Installationswahl ermöglicht.

Die SilentWings-3-Lüfter bieten eine Lebensdauer von 300.000 Stunden. Zum Start der neuen Serie bietet be quiet! die Lüfter in den Größen mir 120 mm- und 140 mm Durchmesser an. Beider Lüfter-Größen sind dabei als 3-Pin-Modelle oder als 4-Pin-Modelle mit PWM-Steuerung erhältlich. Der Preis der Lüfter liegt je nach Modell zwischen 22,50 und 23,50 Euro.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: be quiet! SilentWings 3 Lüfter mit modularen Befestigungsecken)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved