TweakPC



Apple Watch 2: Smartwatch ohne LTE aber mit eigenem GPS

Freitag, 19. Aug. 2016 08:56 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Apple wird die eigenen Smartwatch überarbeiten. Nun sind erste Details zur neuen Version der Apple Watch aufgetaucht.

Die Smartwatch von Apple wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, anders als das iPhone oder das iPad soll für die Apple Watch noch kein fester Release-Plan feststehen. Bereits bestätigt wurde, dass die Apple Watch 2 über ein eigenes GPS verfügen wird und damit auch neue Fitness-Funktionen zur Verfügung stellen kann. Über eine LTE-Verbindung wird aber wohl auch die neue Apple Watch 2 nicht verfügen. Der Stromverbrauch durch den Mobilfunkstandard soll einfach zu hoch ausfallen, was die Akkulaufzeit drastisch verringern würde. Apple arbeitet wohl weiterhin an einem besonders stromsparenden Modem, dies dürfte aber noch nicht in der Apple Watch 2 zu finden sein.

Die Apple Watch 2 soll insgesamt aber eigenständiger werden. Mit dem neusten Update auf watchOS 3 im Herbst sollen auch Besitzer der aktuellen Apple Watch zahlreiche Verbesserungen bei der Software, wie etwa schnellere Programmstarts und eine einfacherer Bedienung unabhängig vom iPhone genießen können.

Die Produktion der Apple Watch 2 soll bereits angelaufen sein.


(Bild: Die erste Generation der Apple Watch

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.