TweakPC



Star Citizen Alpha 3.0 mit NPC-System: Die Gamescom-Präsentation

Montag, 22. Aug. 2016 09:28 - [tj]

Auf der Gamescom gab es einen Ausblick, was 'Star Citizen' in der Alpha 3.0 bieten soll. Der Fokus liegt vor allem auf dem NPC-System.

Während die Unterstützer aktuell auf die offizielle Freigabe der Alpha 2.5 von 'Star Citizen' warten, gehen die Arbeiten im Hintergrund bereits in Richtung Alpha 3.0. Als bedeutender Zwischenschritt dorthin kann die Alpha 2.7 angesehen werden, die erstmals die prozedural generierte Planeten beinhalten soll, die derzeit vom Team in Frankfurt entwickelt werden. Sind diese Arbeiten abgeschlossen und kommt das fortgeschrittene Ego-Shooter-Modul planmäßig mit der Alpha 2.6 ins Spiel, stände einem Release der Alpha 3.0 bis Ende 2016 nicht mehr viel im Wege.

Alpha 3.0 bringt NPC-System

Eine bedeutende Neuerung der Alpha 3.0 sollen die NPCs sein, die dann erstmals im größeren Stile die Welt von 'Star Citizen' bevölkern und mit den Spielern sinnvoll interagieren sollen. Dabei soll jeder NPC einen eigenen Tagesablauf und individuelle Interessen haben. Zudem soll sich das Verhalten der NPCs dynamisch an den Vorgängen im Universum orientieren. Findet etwa gerade ein Kriegs statt, sollen Raumstationen voll von Soldaten und Verletzten sein. Herrscht Frieden überwiegen dagegen die Zivilisten.

Auch soll es in der Alpha 3.0 möglich sein, eine eigene Crew anzuheuern. Je nachdem, wie viel Geld man dafür in die Hand nimmt, werden die NPC-Kollegen unterschiedliche Fähigkeiten aufweisen. Das Anheuern der NPCs soll sich nicht nur auf die großen Stationen beschränken. Stattdessen soll man auch während seiner Abenteuer im All auf interessante NPCs treffen können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.